
Die Aufgaben im Einzelnen
- Implementierung eines Prozesses sowie Einführung von Standards zur Sicherstellung der Sauberkeit in unseren Wohnanlagen mit Apartments und WG-Zimmern für Studierende
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- Koordination der beauftragten externen Reinigungsfirmen
- Kontrolle der Sauberkeit vor Ort in den Wohnanlagen
- Beratung der Studierenden zu Themen wie Mülltrennung, Reinigungsintervallen und geeigneten Putzmitteln zum Sauberhalten des angemieteten Wohnraums und der gemeinschaftlich genutzten Flächen in den WGs
- Zusammenarbeit mit den studentischen Tutor:innen, die sich in den Wohnanlagen als erste Ansprechpartner:innen um die verschiedenen Anliegen ihrer Kommiliton:innen kümmern
- Unterstützung bei den Ein- und Auszügen zum Semesterende und -start; an diesen Terminen können auch ganztägige oder Wochenend-Einsätze erforderlich werden
- Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Standards für alle Bereiche des Housekeepings in den Wohnanlagen
Die erforderliche fachliche und persönliche Qualifikation
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach
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- Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Lust auf neue Aufgaben und Herausforderungen
- Freude am Umgang mit jungen Menschen und Empathie für unsere studentischen Mieter:innen, die häufig zum ersten Mal alleine oder in einer WG wohnen
- Interkulturelle Sensibilität im Umgang mit unseren internationalen Studierenden in den Wohnanlagen (Anteil > 40 Prozent)
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Strukturierte, qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsorganisation
- Fähigkeit, auch unter Zeitdruck den Überblick zu behalten, die richtigen Prioritäten zu setzen und Ziele mit Beharrlichkeit zu verfolgen
- Führerschein der Klasse B
- Gute Englisch-Kenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen
- Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe im akademischen Umfeld
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- Ein tarifliches Entgelt nach EG 5 TV-L mit Jahressonderzahlung und geregelten Arbeitszeiten
- Da es sich um eine neu geschaffene Position handelt, sind die ausgeschriebenen Stellen zunächst auf zwei Jahre befristet. Im Anschluss wird eine Entfristung angestrebt.
- Partnerschaftliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Weitere Benefits wie VL, betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
Online-Bewerbung
Gerne erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung bis spätestens 27. Oktober 2025.
Sie haben noch Fragen und möchten ein persönliches Gespräch?
Nehmen Sie gerne per E-Mail Kontakt mit uns auf und wir vereinbaren einen Telefontermin.
Ihr Ansprechpartner:
Herr Fabian Erben
E-Mail: bewerbung@stw-ma.de
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Glee unter der Rufnummer 0621 49072-802 gerne
zur Verfügung.