
Die Aufgaben im Einzelnen
- Organisatorische, wirtschaftliche und personalverantwortliche Leitung der Abteilung nach den jeweils gültigen rechtlichen, tariflichen und internen Vorgaben in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
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- Konsequente Umsetzung der Vorgaben des Wissenschaftsministeriums in proaktiver Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Schaffung der Grundlagen für ein digitales, effizientes Arbeitsumfeld im Zusammenhang mit der Einführung der BAföG-E-Akte
- Laufendes Kennzahlenmanagement und Maßnahmencontrolling
- Nachweisliche Steigerung der Service- und Beratungsqualität mit dem Ziel einer deutlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Wissenschaftsministerium sowie weiteren Institutionen und internen/externen Ansprechpartner:innen
Die erforderliche fachliche und persönliche Qualifikation
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
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- Mehrjährige Führungserfahrung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Empathie für den Umgang mit Mitarbeiter:innen in einem Changeprozess
- Bestenfalls juristische Kenntnisse im Einkommenssteuer- und Verwaltungsrecht, Sozialrecht
und BGB - Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Professionelles und reflektiertes Auftreten gegenüber internen und externen Partner:innen
- Strukturierte, qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsorganisation
- Fähigkeit, auch unter Zeitdruck den Überblick zu behalten, die richtigen Prioritäten zu setzen und Ziele mit Beharrlichkeit zu verfolgen
- Hohe Softwareaffinität und Kenntnis der gängigen EDV-Programme
- Gute Englisch-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
- Eine reizvolle und verantwortungsvolle Aufgabe mit sehr guten persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
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- Partnerschaftliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Ein tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung (TV-L)
- Weitere Benefits wie VL, betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Vergütung nach EG 12 TV-L
Online-Bewerbung
Gerne erwarten wir Ihre aussagefähige Bewerbung bis spätestens 31. August 2025.
Sie haben noch Fragen und möchten ein persönliches Gespräch?
Nehmen Sie gerne per E-Mail Kontakt mit uns auf und wir vereinbaren einen Telefontermin.
Ihr Ansprechpartner:
Herr Fabian Erben
E-Mail: bewerbung@stw-ma.de